Rage Cage: Das Trinkspiel mit Suchtpotenzial

Das Sommer-Trinkspiel für die ultimative Party! Schnapp dir ein paar Freunde, Red Cups und Bier und los geht's. Treffsicherheit und schnelles Trinken sind gefragt, um die Becher zu leeren und den Ball geschickt zu versenken. Mit Suchtpotenzial für unvergessliche Abende!
Das erwartet dich in diesem Artikel
Outdoor-Trinkspiel für den Sommer
Was du zum spielen brauchst
Aufbau
So wird gespielt

Das perfekte Outdoor-Trinkspiel für den Sommer

Rage Cage gehört zu den bekanntesten Partyspielen und eignet sich vor allem für größere Gruppen. Je mehr Leute mitspielen, desto lustiger wird es! Also lasset die Spiele beginnen.

Was du zum spielen brauchst

  • Mindestens 4 Spieler
  • Beliebig viele Red Cups (ein guter Richtwert sind 3 Becher pro Mitspieler)
  • Beer Pong Ball
  • Bier (oder ein anderes alkoholisches Getränk eurer Wahl)

Aufbau

Stellt in die Mitte des Beer Pong Tisches einen Red Cup Becher und füllt ihn mit einem Longdrink eurer Wahl. Das ist der sogenannte Kings Cup. Die restlichen Becher werden darum verteilt und mit Bier gefüllt. Alle Spieler stellen sich um den Tisch auf. Jetzt geht’s los!

So wird gespielt

Zwei Spieler, die sich gegenüberstehen, bekommen jeweils einen der gefüllten Red Cups und einen Ball.
Nach einem Countdown trinken die beiden ihre Becher so schnell wie möglich aus und versuchen anschließend den Tischtennisball in den leeren Becher zu dotzen.
Wer einen Becher trifft, darf diesen an seinen linken Nachbarn weitergeben.

Aber Achtung! Trifft der Spieler schon beim ersten Versuch, darf der Becher an eine beliebige Person weitergegeben werden.

Holt ein Spieler einen Mitspieler mit seinem Becher ein, darf er seinen Becher in den eingeholten Becher stellen. Dieser wird dann an den nächsten Spieler weitergegeben.
Die eingeholte Person muss sich einen der Red Cups aus der Mitte nehmen und diesen exen. Danach versucht der Spieler wieder mit dem Ball in den Becher zu dotzen, um ihn weiterzugeben.

Zusatzregel: Trifft man einen der gefüllten Becher in der Mitte, muss dieser geleert werden.

Das Spiel endet, wenn der letzte Becher, also der Kings Cup, getrunken wurde.