Die beliebtesten Trinkspiele der Welt - Part 2

Die beliebtesten Trinkspiele der Welt - Part 2: Die Trinkspiel-Weltreise geht weiter! Wir werfen einen Blick auf die witzigen Spiele aus Australien, dem Vereinigten Königreich und Südafrika. Von "Thong Toss" über "Mr and Mrs Drinking Game" bis hin zum "Springbok Drinking Ritual" - erlebt die vielfältigen Trinktraditionen und lasst euch für eure nächste Party inspirieren!
Das erwartet dich in diesem Artikel
Es geht weiter
Australien
Vereinigtes Königreich
Südafrika

Die Trinkspiel-Weltreise geht weiter!

Unsere Suche nach den besten Trinkspielen weltweit geht in die 2. Runde. Noch immer sind wir gewillt, jedes Land ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen.
Deshalb haben wir uns einige weitere Länder rausgesucht und schauen mal, was die Leute dort so spielen um die Party anzufeuern 😉

Natürlich ist Beer Pong zurecht überall ein Staple, deshalb müssen wir darauf nicht mehr eingehen, oder? Stattdessen widmen wir uns den Spielen, die wir hier in Deutschland vielleicht nicht unbedingt kennen.
Allerdings wäre es doch super, internationale Trinkspiele auf der nächsten Party zu spielen. Ob es Trinkspiele gibt, die mit unserem Bechern oder Shot Pong mithalten können? Let’s find out!

Unser 1. Teil der “Trinkspiele around the world - Serie” ist natürlich auch auf unserem Blog zu finden.

Begebt euch mit uns auf die ultimative Trinkspiel-Weltreise - wo geht es wohl heute hin?

Unser erster Stopp heute:

Australien

Viel weiter weg kann es einen von Deutschland aus nicht verschlagen. Dennoch fühlen wir uns trotzdem mit den Aussies verbunden, denn sie teilen eine Leidenschaft mit uns: die Liebe für Bier. Deshalb wundert es hier niemanden, dass sie so einige witzige Trinkspiele auf Lager haben. Euch wird sicherlich auffallen, dass diese Spiele wenig bis keiner Vorbereitung bedürfen. Perfekt für spontane Trinkspiel-Runden.

Nummer 1: Thong Toss
Keine Sorge, hier handelt es sich nicht um einen Tanga-Weitwurf. In Australien werden Flip-Flops “thongs” genannt, anfangs mit Sicherheit etwas verwirrend.
Zugegebenermaßen ist dieses Spiel relativ simpel, was aber umso besser ist, da kein Equipment nötig ist. Ihr braucht lediglich Flip-Flops an euren Füßen. Alternativ gehen natürlich auch andere Schuhe. Sie sollten vom Gewicht am besten ähnlich sein, damit niemand benachteiligt wird.

Ziel des Spiels: Den eigenen Flip-Flop weiter werfen als der Rest.

Um das Spiel noch etwas aufzupeppen, könnt ihr euch pro Runde verschiedene Wurftechniken ausdenken. Durch die Beine werfen, rückwärts werfen oder mit geschlossenen Augen. Da ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Nummer 2: Aussie Aussie Aussie, Oi Oi Oi
Es scheint, als wären unsere Freunde von Down Under große Fans von einfachen Trinkspielen. Der Alkoholfluss steht bei ihnen definitiv im Vordergrund. Dieses Spiel wird meistens am nationalen Australia Day gespielt. Trotzdem könnt ihr das Spiel bei jeder beliebigen Party spielen.

Im Endeffekt wird jedes Mal getrunken, wenn jemand “Aussie Aussie Aussie” ruft und jemand vergisst mit “Oi Oi Oi” darauf zu antworten. Ihr könnt die Worte beliebig oft über den Abend verteilt rufen. So wird niemand auf dem Trockenen sitzen.

Vereinigtes Königreich

Auch wenn sich unsere lieben Inselfreunde aus der EU verabschiedet haben, bleiben sie weiterhin für ihre riesige Trinklaune bekannt. Deshalb lohnt es sich einen Blick auf England, Schottland, Wales und Nordirland zu werfen.

Nummer 1: Mr and Mrs Drinking Game
Dieses Trinkspiel ist besonders bei Studenten beliebt, denn es heizt definitiv die Stimmung an und kann auch mal unangenehm werden. Also eignet es sich für eine sehr vertraute Freundesgruppe oder Pärchen. Im Idealfall wird das Spiel mit 4 Personen gespielt.

Es stellen sich 2 Personen Rücken an Rücken, sodass sie sich nicht sehen können. Dann beginnen die restlichen Leute unangenehme Fragen zu stellen. Je schlüpfriger desto besser, so ist die Devise 😉
Allerdings können es auch Fragen wie “Wer ist lustiger?” oder “Wer würde eher…” sein.
Wenn die Person denkt, die Frage passt besser zu sich, dann trinkt diese. Da beide Spieler sich gegenseitig nicht sehen, kann es natürlich auch sein, dass beide trinken. In dem Fall müssen beide dann einen weiteren Shot trinken.
Wenn keiner der beiden trinkt, gilt es ebenfalls einen Straf-Shot zu trinken.

Natürlich kann nach einiger Zeit auch getauscht werden. Ein sehr einfaches Trinkspiel, welches umso effektiver ist.

Nummer 2: Paranoia Drinking Game
Dieses Spiel stellt eure Freundschaft auf die Probe. Deshalb ist auch hier eine Gruppe wirklich enger Freunde von Vorteil. Ansonsten ist am Ende mit Sicherheit jemand sauer! 😉
Es hat sich seinen Namen wirklich verdient.

So funktioniert es:
Ihr setzt euch in einem Kreis hin oder eben um einen Tisch. Ein beliebiger Spieler beginnt und flüstert seinem rechten Sitznachbarn eine Frage ins Ohr. So leise, dass der Rest die Frage nicht hören kann. Es sollten Fragen sein wie “wer sieht am besten aus von uns allen” oder “wer hat wohl mit den meisten Leuten geschlafen”. Dann muss die Person die Frage beantworten, indem sie mit dem Finger auf die Person zeigt. Dieser Spieler kann dann verlangen die Frage zu hören. Dies geht nur, wenn sie einen Shot trinkt. Mit Sicherheit wird es den ein oder anderen unangenehmen Moment geben. Aber das macht die Sache ja nur noch witziger.

Südafrika

Unser drittes Land befindet sich wieder auf einem anderen Kontinent. Nach Australien und Europa ist jetzt auch noch Afrika an der Reihe.
Südafrika ist für viele tolle Dinge bekannt, doch Trinkspiele aus dem Land kennen hier in Deutschland wohl eher wenige. Deshalb müssen wir uns definitiv einige anschauen.

Nummer 1: Springbok Drinking Ritual
In Südafrika gibt es einen sehr berühmten Schnaps namens “Springbok” (benannt nach dem national animal und der Rugby Nationalmannschaft) und dieser soll sogar außerordentlich gut schmecken. Es handelt sich dabei um eine Mischung zwischen Pfeffi und einem lokalen “Amarula”. Normalerweise wird dieser zu Feierlichkeiten serviert, aber die Südafrikaner benutzen ihn auch sehr gerne für Trinkspiele (sehr sympathisch!).

Im Endeffekt läuft das “Ritual” folgendermaßen ab:
Jeder Spieler verschränkt die Hände hinterm Rücken, stampft mit den Füßen und prustet durch die Nase. Das klingt sehr komisch, aber es soll an das Nationaltier in der freien Wildbahn erinnern. Währenddessen müssen die Spieler dann ihren Kopf nach unten beugen und einen Shot trinken. Ganz ohne Hände und mit Gestampfe und Gepruste. Das ist schwieriger und demütigender als man vielleicht anfangs denkt.

Mehr gibt es zu diesem speziellen Ritual nicht zu sagen. Am besten einfach ausprobieren.

Nummer 2: Drinking 30 Seconds
Dieses Spiel gehört zu den beliebtesten Trinkspielen in Südafrika. Sehr beliebt ist es vor allem bei Dinner Partys. Im Endeffekt ist es ein wenig wie “Tabu”, denn ein Spieler zieht eine Karte und versucht sie seinen Teamkollegen innerhalb von 30 Sekunden zu erklären. Allerdings dürfen bestimmte Keywords nicht erwähnt werden. Allerdings gibt es Strafen für das ganze Team, wenn entweder ein Keyword erwähnt wird oder das Wort nicht erraten wird.
Die lokale Version dieses Spiels ist voll mit südafrikanischem Slang, die wir mit Sicherheit niemals erraten würden. Keine Sorge, auch bei uns gibt es solche Spiele zu kaufen. Ihr könnt das Trinkspiel auch einfach selbst basteln.
Nun haben wir wieder 3 neue Länder auf Trinkspiele untersucht. Unsere Diagnose: absolut versoffen! Wir lieben es.

Welche Länder wollt ihr im Teil 3 sehen? Lasst es uns gerne auf Instagram oder TikTok wissen. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit Australien, dem UK und Südafrika!

Entdecke weitere lustige Trinkspiele👇