fbpx

Slide

D

ie Perfekte Wurftechnik
Tipps vom Beer Pong Weltmeister Elias Ulrich
Jetzt Lesen
BeerBaller Wurftechnik
Blog / Beer Pong
Die Perfekte Wurftechnik
09.12.2020

Du wirfst beim Beer Pong immer daneben und weißt nicht wie du dich verbessern kannst? Wir helfen dir mit den Tipps des Beer Pong Weltmeisters Elias Ulrich!

Weltmeister Beer Pong Wurf

Elias ist Schweizer und begann erst 2017 mit dem Beer Pong Spielen.
Nach seinem 5. Turnier holte er bereits den ersten Sieg.
2019 wurde er der Sieger der European Series of Beer Pong, darauf folgte der erste Platz im Doppel der DSOBP (Dutch Series of Beer Pong).

Außerdem nahm er 2019 bei der World Series of Beer Pong in Las Vegas teil. Bei diesem Event waren über 1000 Spieler dabei und es gab einen Prize Pool von über 35.000 Dollar. Elias konnte dieses Einzelturnier gewinnen und darf sich seitdem Beer Pong Weltmeister nennen.

Weitere Siege erreichte er im Einzel und Doppel in der Schweiz und weiteren Turnieren.

Bei den Würfen kann man Unterschiede im Bogen erkennen. Entweder wirft man einen hohen Bogen, sog. Arcshot, einen flachen Bogen, sog. Fastball. Zudem gibt es noch einen Bouncer, bei diesem wirft man den Ball auf die Tischplatte und versucht durch den Aufsetzer so in einen Becher zu treffen.

Wurfarten Beer Pong


Es gibt viele Wurftechniken, jedoch ist es für den Wurd auch entscheidend, mit wie vielen und mit welchen Fingern der Ball festgehalten wird.
Viele Spieler gehen vor dem Wurf leicht in die Knie und prellen ihre Bälle, genauso wie Basketballer. Vielleicht ist das eine Methode die dir beim Treffen hilft.

Wichtig ist laut dem Weltmeister vor allem eins: ruhig bleiben. Finde eine Methode die zu dir passt, fokussiere dich und mach dir nicht zu viele Gedanken. Manche Spieler entwickeln kleine Rituale, um runterzufahren. Wie zum Beispiel eine Probe Wurfbewegung vor dem richtigen Wurf.

Weltmeister Beer Pong Wurf

Die Technik des Weltmeisters
Elias wirft in einem leichten Bogen von oben. Dabei nutzt er 2 Finger (Zeigefinger und Daumen). Vielleicht ist das für dich ebenfalls die beste Technik! Auch wie weit man sich nach vorne lehnt, kann einen entscheidenden Unterschied machen. Im Profi Beer Pong wird ohne Ellbogen gespielt, daher kann man sich etwas nach vorne beugen wie Elias. In dem folgenden Video wird seine Wurftechnik ausführlich erklärt.

Die Routine machts
Wenn du dich an deinen Wurf gewöhnt hast, kannst du deine Wurfbahn viel besser einschätzen und weißt, wie du nachjustieren musst.

Zusammengefasst ist zu sagen: Entscheidet euch für eine Wurftechnik und für eine Ballhaltung. Wichtig ist, dass der Bewegungsablauf immer derselbe ist, damit ihr Routine bekommt. Wenn ihr diese dann habt, denkt nicht über den Wurf nach, sondern werft einfach. So werdet ihr sicher zu einem besseren Spieler.

Annalena Daniel Daniel Beer Pong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir helfen dir gerne!

Es gibt immer mal ein kleines Problem. Aber Probleme sind da, um gelöst zu werden! Wir werden dir so gut wie nur möglich und so schnell wie möglich helfen und versuchen dein Problem zu lösen! Hast du Anregungen, oder willst einfach mit uns quatschen? Wir sind auf allen Kanälen erreichbar!

Du magst es klassisch? Per Mail kannst du uns jederzeit erreichen

Auf Instagram werden dir alle Fragen beantwortet

Whatsapper? Dann schreib uns!
(+49 15124877092)

Oder ein Gespräch?
Dienstag - Freitag 9:00-16:00 Uhr

Klicke einfach auf eines der Icons für Hilfe!