Portugal 2021 - Unser BeerBaller Trip nach Faro

Portugal 2021 - BeerBaller Trip nach Faro: Ein unvergesslicher Teambuilding-Urlaub voller Spaß, Wettkämpfe und Content Creation in der atemberaubenden Kulisse Portugals. Erfahre, wie das BeerBaller Team eine unvergessliche Zeit verbrachte und zu wahren Beer Pong Champions wurde. Tauche ein in das Abenteuer und erlebe die magischen Momente dieses Trips!
Das erwartet dich in diesem Artikel
Unser Trip
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6

Der Trip nach Faro

Das ganze letzte Jahr hat Corona den Reisefans unter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sommerurlaube wurden storniert, Roadtrips konnten nicht stattfinden und Festivals wurden abgesagt. Daher blickt wohl niemand besonders gerne auf 2020 zurück. Zum Glück ist ein Licht am Ende des Tunnels in Sicht! Europa impft was das Zeug hält und mehr und mehr Länder öffnen unter Vorbehalt ihre Grenzen für Urlauber. Wer also die Einreisevorschriften beachtet, darf wieder die Sonne genießen.

Das ließ sich das Team BeerBaller natürlich nicht zweimal sagen! Daher beschlossen die beiden Chefs Flo und Rico ihrem Team eine riesige Freude zu bereiten. Ein unvergesslicher Trip nach Faro - Teambuilding ohne Ende und Content Creation in einer der schönsten Gegenden Portugals.

Die Vorfreude stieg täglich und schon bald gab es im Office nur noch ein Thema: PORTUGAL

Nachdem alle To-Dos gewissenhaft erledigt worden waren, konnte es losgehen.

Tag 1: Auf geht’s, ab geht’s!

Am 27.05. fanden sich alle am Frankfurter Flughafen ein. Im BeerBaller Branding ging es zum Check-In und danach gönnten sich die reisefreudigen Bierliebhaber alle erst einmal ein wohlverdientes Flughafen-Bierchen. So wie es sich schließlich gehört.
Mit Vorfreude und Urlaubsstimmung im Gepäck ging es los. Gegen 18:00 startete die Maschine und die BeerBaller flogen knappe 3 Stunden, bis sie im portugiesischen Faro landeten. Von dort aus ging es dann mit dem Shuttle in die von den Chefs gebuchte Villa. Da alle müde waren von der Anreise, genoss man nur noch ein gemeinsames Schlückchen Wein und erklärte den Abend für beendet.

Tag 2: Beach, please!

Der erste Tag in Faro begann mit einem Gemeinschaftstrip zum lokalen Supermarkt. Die Angestellten waren sichtlich überfordert mit der Truppe, da ein Einkauf für 14 Leute nun mal etwas größer ausfällt. Mit dem Nötigsten (Baguette, Grillzeug und Bier) ausgestattet wanderte man zurück zum Haus und setzte sich hin zum gemütlichen Brunch.

Während die einen entspannt am ersten Bier nippten, sprangen die anderen in den Pool. Bei angenehmen 26 Grad ein absoluter Traum. Allerdings war das Ziel des Tages der wunderschöne Sandstrand in Quarteira.
Dort holte sich das gesamte Team einen Sonnenbrand und genoss dabei die Meeresbrise. Abends verzauberte BeerBaller Oberhaupt Flo die Menge mit Tapas und dann schlich sich schnell die Partystimmung ein.
Es wurde feuchtfröhlich bis in die Morgenstunden gefeiert, die last men standing machten sich gegen 7 Uhr auf den Weg ins Bett.

Tag 3: Work hard so you can play harder

Der neue Tag startete ähnlich wie der vorige, mit gemeinschaftlichem Frühstück und anschließender Abkühlung im Pool. Die erste Hälfte des Tages wurde der Content Creation gewidmet. So wurden alle BeerBaller in Team TikTok und Team Produktfilm aufgeteilt und machten sich auch direkt an die Arbeit. Was dabei rauskam, könnt ihr natürlich auf unserem TikTok Account bewundern!
Mit den Videos im Kasten gönnte sich das ganze Team am Abend eine wohlverdiente Abkühlung im Pool. Denn bei 28 Grad in der Mittagssonne kommt man leicht ins Schwitzen. An diesem Abend entstanden so einige coole Fotos, die wir hier aber leider nicht zeigen können 😉 Die Omas & Opas der Runde verkrochen sich gegen 3 Uhr, der Rest machte weiter, bis die Sonne aufging. Dann holte sich das Team eine kurze Mütze Schlaf, um Kraft für den nächsten Tag zu sammeln.

Tag 4: Die BeerBaller Olympics

Kein Team Trip ist perfekt ohne eine ordentliche Portion Competition. Schließlich muss man auch ein paar intensive Diskussionen anheizen, sonst kann man sich ja gar nicht über einem kühlen Bierchen am Abend versöhnen.
Unsere Event Planer Arthur und Mary hatten sich so einige coole Spiele ausgedacht. Komischerweise war bei jedem Spiel reichlich viel Bier involviert. Zum großen Glück der gesamten Crew. Es ging wild her und die ein oder andere kleinere Verletzung ließ sich nicht vermeiden. Trotzdem kämpften alle bis zum bitteren Ende.

Die Teams maßen sich in den Disziplinen

Slip n Slide (Teams sliden über die nasse Wasserrutschbahn und versuchen so schnell wie möglich die Bierbecher zu leeren)

Speed Stacking (Teams müssen bestimmte Figuren so schnell wie möglich richtig aufbauen und dann auf die Klingel hauen)

Shot Pong (unser BeerBaller Hit, Teams schießen um die Wette und versuchen mit dem kleinen Katapult den Ball in einen der Shotbecher zu treffen)

Flunky Ball (Dieses Spiel kennen wahrscheinlich die meisten von euch, falls nicht...lest es hier gerne einmal nach)

Spannender wird es nur bei den echten olympischen Spielen! Das Adrenalin rauschte durch die Adern der BeerBaller und alle hatten nur ein Ziel vor Augen: gewinnen!
Auch wenn die Rutschpartien im Endeffekt eher mäßig gut funktionierten, hatten alle einen riesigen Spaß und die Stimmung war bestens.
Konzentriert wie noch nie in ihrem Leben, stapelten Jonny und Katja gegen die Gründer Rico und Flo. Leider mit wenig Erfolg. Es ist nämlich wirklich nicht so einfach wie es aussieht.
Voller Körpereinsatz bei allen Beteiligten. Das sagt so einiges über BeerBaller als Team aus. Wir geben immer 110% 😉
Nachdem sich die meisten von der extremen BeerBaller Olympiade erholt hatten, schlüpfte man in sein Partyoutfit und erklärte die abendlichen Feierlichkeiten für eröffnet.

Tag 5: Kampf der Giganten - Beer Pong Turnier mit Motto

Der letzte volle Tag vom Team Trip begann ruhig, denn einige Gruppenmitglieder waren sichtlich angeschlagen von den letzten intensiven Tagen. Daher mieden diese das Tageslicht, um sich seelisch und körperlich auf das bevorstehende Beer Pong Turnier vorzubereiten. Im Vorfeld wurden Zweier-Teams für das interne Beer Pong Tournament ausgelost. Um es noch cooler zu machen, dachte sich jedes Team ein Motto und ein passendes Kostüm aus. Alle ließen ihrer Kreativität freien Lauf und es entstanden absolut einzigartige Looks, die nicht so schnell in Vergessenheit geraten werden.

Und die Gewinner des Turniers:

TEAM GANGSTER-BALLER MIT CARINA & ARTHUR

Das Turnier nahm ordentlich Fahrt auf und endete nach Stunden des konzentrierten Spielens mit dem glücklichen Gewinner-Team.
Mit einer angebrachten Siegerehrung wurden die Heroes des Abends gefeiert und da nach der vorangeschrittenen Woche viele ein wenig Schlaf nachzuholen hatten, löste sich die Truppe etwas früher auf als sonst.
Allerdings war dies ein gebührender Abschluss für eine wundervolle Reise mit dem ganzen BeerBaller Team.

Tag 6: Abfahrt, Freunde!

Am nächsten Morgen wurde das Haus noch aufgeräumt, bevor die BeerBaller sich zum Flughafen nach Faro begaben. Die Crew war sichtlich geschafft. Kein Wunder nach den letzten 5 Tagen!
Unsere zwei Bayerinnen hatten sich schon früher zum Flughafen aufgemacht, um einen Flug nach München anzutreten. Den verpassten sie allerdings, da ihr Testergebnis für die Einreise nach Deutschland zu spät ankam. Daher fand der Rest die zwei Mädels entspannt mit einem Bierchen in der Hand am Flughafen. Ganz im BeerBaller Style eben!

Gegen 18 Uhr hob der Flieger ab und brachte das erschöpfte Team sicher bis nach Frankfurt. Dort verabschiedeten sich alle unter Tränen und gingen dann ihrer Wege. Arthur nach Luxemburg, Jonny nach BaWü, Sophie und Carina nahmen einen weiteren Flug nach München und der Rest juckelte Richtung Darmstadt.

Viel zu schnell ist die Zeit vergangen, denn der Trip nach Portugal war ein absolutes Highlight und wir alle werden ihn noch sehr lange in bester Erinnerung halten. Und was ist mit dir, sehnst du dich auch nach einer so einzigartigen Team-Atmosphäre? Dann schau bei unserem
BeerBaller Job-Portal vorbei und guck dir unsere aktuellen Ausschreibungen an. Vielleicht bist du ja unser nächster Zuwachs und würdiger Beer Pong Gegner?!

Bis dahin kannst du allerdings unseren Arbeitsalltag als junges Start-Up bei TikTok und Instagram verfolgen. Wir freuen uns auf dich!